Europa in der Schule

 

Schon im März 2001 wurde die VBS-HAKIII Schoenborngasse Mitglied im Netzwerk der myEurope Schools. Schon davor hatte ich mit der EU allgemein und im besonders mit etlichen Schulen in Europa zusammengearbeitet. Die logische Folge war eine Zusammenarbeit mit dem European Schoolnet.

 

Im April 2004 bewarb sich die VBS-HAKIII Schoenborngasse erfolgreich um Aufnahme in des österreichische ENIS Netzwerk.

 

Das Projekt Europäischer Frühling wurde 2003 vom European Schoolnet ins Leben gerufen mit dem Ziel, Schüler/innen und Lehrer/innen die Möglichkeit zu bieten, mehr über den Europäischen Konvent zu lernen. Der Europäische Frühling 2004 beschäftigte sich mit der großen EU-Erweiterung im Mai 2004. Im Verlauf des Europäischen Frühlings 2005 lernten die Jugendlichen eine Menge über den geplanten Vertrag über eine Verfassung für Europa.

 

Alle weiteren Themen des Europäischen Frühlings findet ihr hier!

 

Wer sich für eTwinning Projekte interessiert, sollte hier einmal vorbeischauen!

 

HomeEuropa in der SchuleInternationale TagungenPartnerschaftenEuropäische WerteEuropa-Projekte
Europa-DebattePressestimmenWettbewerbeBildung in EuropaLerneinheitenRessourcen