Staaten in Europa, die nicht Mitglied der EU sind

Zu jenen Staaten, die nicht Mitglied der EU sind, gehoeren die europaeischen Ministaaten, einige Staaten die wohl die Beitrittskriterien erfuellen wuerden, sich aber bisher entschlossen haben, sich nicht um die Aufnahme in die EU zu bewerben, und Staaten, die zwar geographisch zu Europa gehoeren, deren wirtschaftliche Entwicklung aber noch vorangetrieben werden muss, bevor sie der EU beitreten koennen.

 

AlbanienMonacoSchweiz
AndorraMontenegroSerbien
Bosnien-HerzegowinaNorwegenUkraine
LiechtensteinRusslandWeißrussland
MoldawienSan MarinoVatikan

 

Zurueck zu: Entdeckungsreise durch Europa

Zurueck zu: Politische Organisationen in Europa

Zurueck zu: Europäische Union

Zurueck zu: EU Organe

Zurueck zu: Kandidatenländer

Weiter zu: Webquest

Weiter zu: Resuemée

Europe Maps | Europa auf einen Blick | Europäisches Parlament | Europäische Kommission | EU-Konvent | Europa in 12 Lektionen

 

myEurope | Contact the author | ©2005 myEurope